Treffpunkt Storchennest

Einst entstanden durch engagierte Eltern, konnte sich der für junge Familien so wertvolle Chrabbeltreff via Schnäggehüsli zum neuen Treffpunkt Storchennest weiter entwickeln. Das Angebot richtet sich an Babys und Kinder bis zum ersten Kindergarten, zusammen mit einer Betreuungsperson. Während die Erwachsenen sich austauschen, Kafi trinken oder die Zeit geniessen können, dürfen sich die Kinder beim Znüni bedienen und sich im gemütlichen Zimmer miteinander spielend vergnügen.

Der Treffpunkt findet jeden Mittwoch Morgen von 9 bis 11 Uhr im hinteren Gebäude des KidzClubs statt und ist für Mitglieder unseres Vereins kostenlos.

Falls ihr (noch) nicht zum Familienverein gehört, bitten wir euch um 5 Fr. pro Familie für unsere Unkosten.

Veranstaltungen

..., weil es uns wichtig ist, besonders die Familien mit jungen Kindern im Dorf zu integrieren und miteinander zu vernetzen, organisieren wir ungefähr jeden Monat einen kleinen Event - zugeschnitten für unsere Kleinsten.

Neben eigenen Events unterstützt unser Verein aber auch traditionelle Anlässe der Gemeinde, der Schule oder anderer Vereine.

Oft ist es nämlich nicht nötig, das Rad neu zu erfinden!

In unserem Dorf bestehen bereits einige gute Angebote, welche wir euch hier gerne näher bringen möchten.

Damit wir unsere Aktivitäten weiterhin ausführen können, sind wir auf vielfältigste Unterstützung angewiesen - sei es durch neue Ideen, tatkräftige Mithilfe beim Backen, Schminken oder Türkinnen oder eine willkommene Finanzspritze.

Wie auch immer ihr uns unter die Arme greift, nicht nur wir, sondern auch andere Familien aus Mönchaltorf sind euch unglaublich dankbar!