top of page

Unser Sockenkafi ist jeden Mittwochvormittag von 9 bis 11 Uhr geöffnet und wir von engagierten Mamis, Papis, Grosi oder weiteren lieben Personen geführt.

Weil es uns wichtig ist, besonders die Familien mit jungen Kindern im Dorf zu integrieren und miteinander zu vernetzen, organisieren wir mehrmals im Jahr verschiedene Events - ganz zugeschnitten auf unsere Kleinsten.

​

Übertrage die untenstehenden Veranstaltungen in deine Agenda, um nichts zu verpassen!

Sucht ihr einen Babysitter? Bitte meldet euch bei uns. Wir haben eine Liste, welche mit Jugendlichen, welche den SRK-Babysitterkurs absolviert haben und nach einer Familie suchen, um das Gelernte weiterzugeben.

Neben eigenen Events unterstützt unser Verein aber auch traditionelle Anlässe der Gemeinde, der Schule oder anderer Vereine. Denn oft ist es nämlich nicht nötig, das Rad neu zu erfinden!

So sollen die bereits bestehenden Angebote in der Gemeinde keineswegs konkurriert werden. Im Gegenteil: Unser Interesse besteht darin, genau diese sämtlichen Familien bekannt und zugänglich zu machen.

​

Sollte dein Angebot bei uns nicht aufgeführt sein, melde uns dies bitte unbedingt. Wir werden es gerne hinzufügen.

Möchtest du dich auch gerne für die Familien in Mönchaltorf engagieren? Willst du Menschen kennen lernen, welche sich für die nächste Generation einsetzen?

​

Dann ist es an der Zeit, dass du dich jetzt bei uns meldest!

​

Um ein breites Angebot ermöglichen zu können, sind wir nämlich auf vielfältigste Unterstützung angewiesen - sei es durch neue Ideen, durch tatkräftige Mithilfe beim Backen oder Schminken, durch das Öffnen der Sockenkafi-Tür am Mittwoch Morgen oder durch eine immer willkommene Finanzspritze in unsere Vereinskasse.

​

Wie auch immer ihr uns unter die Arme greift - nicht nur wir, auch andere Familien und besonders die Jüngsten unter uns sind euch unglaublich dankbar!