Treffpunkt Storchennest

Einst entstanden durch engagierte Eltern, konnte sich der für junge Familien so wertvolle Chrabbeltreff via Schnäggehüsli zum neuen Treffpunkt Storchennest weiter entwickeln. Das Angebot richtet sich an Babys und Kinder bis zum ersten Kindergarten, zusammen mit einer Betreuungsperson. Während die Erwachsenen plaudern, können sich die Kinder miteinander spielend vergnügen.

Der Treffpunkt jeden Mittwoch Morgen von 9 bis 11 Uhr im kleinen Mönchhofsaal (neben der Bibliothek) statt und ist für Mitglieder unseres Vereins kostenlos. Ansonsten beträgt der Unkostenbeitrag 5 Fr. pro Familie.

Wichtig: Denkt daran, am ersten Mittwoch Morgen im Monat findet im Raum nebenan jeweils die Mütter- und Väterberatung statt.

Veranstaltungen

..., weil es uns wichtig ist, besonders die Familien mit jungen Kindern ins Dorf zu integrieren und miteinander zu vernetzen.

Neben eigenen Events unterstützt unser Verein traditionelle Anlässe der Gemeinde, der Schule oder anderer Vereine.

Oft ist es nämlich nicht nötig, das Rad neu zu erfinden. In unserem Dorf bestehen bereits einige gute Angebote, welche wir euch hier näher bringen möchten.

Damit wir unsere Aktivitäten weiterhin ausführen können, sind wir auf vielfältigste Unterstützung angewiesen - sei es durch neue Ideen, tatkräftige Mithilfe beim Backen, Schminken oder Türkinnen oder eine willkommene Finanzspritze.

Wie auch immer ihr uns unter die Arme greift, nicht nur wir, sondern auch andere Familien aus Mönchaltorf sind euch unglaublich dankbar!