top of page

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
Storchennest nur Herz.png

UNSERE VISION

Wir sind überzeugt, dass es zum Aufwachsen von Jungstörchen nicht ausreicht, ein eigenes Nest perfekt auszubauen. Es braucht viel Platz und die Gemeinschaft mit anderen Familien. 

 

Der Familienverein Storchennest will genau das bezwecken: Sämtlichen Mönchaltorfer Familien die Möglichkeiten bieten, sich im Dorf besser zu vernetzen und Kontakt zu schaffen. Denn im Alltag sind es oftmals kleine Begegnungen, aus welchen Eltern Energie schöpfen. 

In unseren Träumen stellen wir uns vor, in Zukunft mitten in Mönchaltorf einen zentralen Begegnungsort zum Austausch einzurichten. Ein Ort, an welchem Familien sich täglich ungezwungen treffen können und die Jüngsten unter uns ein reiches Angebot an Spielen, Geschichten und Abenteuern finden können - ganz im Sinne der Familienzentren in den grösseren Städten. 

 

Trotz Corona versuchen wir seit Februar 2021 an diesem Ziel festzuhalten - denn das Wohl der Kinder und deren Entwicklung liegt uns am Herzen.

Uns ist bewusst, dass diese Angebote nur möglich sind durch viele Stunden unentgeltliche Freiwilligenarbeit und eure tatkräftige Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen an dieser Stelle! 

Der Vorstand

Storchennest nur Herz.png

Tanja Müdespacher

​Öffentlichkeitsarbeit

Stefanie
Frei

Präsidentin 
ad interim

Christin
Wallach

​Öffentlichkeitsarbeit

Stephanie
Kuhn

Finanzen

bottom of page