To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
Storchennest nur Herz.png

UNSERE GESCHICHTE

unsere Vision

aktuelles Storchennest

Wir sind überzeugt, dass es zum Aufwachsen von Jungstörchen nicht ausreicht, ein eigenes Nest perfekt auszubauen. Es braucht viel Platz und die Gemeinschaft mit anderen Familien. 

 

Mit dem neuen Verein Storchennest wollen wir sämtlichen Mönchaltorfer Familien die Möglichkeiten bieten, sich im Dorf besser zu vernetzen und Kontakt zu schaffen. Denn im Alltag sind es oftmals kleine Begegnungen, aus welchen wir Eltern Energie schöpfen. 

In unseren Träumen stellen wir uns vor, einen zentralen Begegnungsort zum Austausch einzurichten. Ein Ort, an welchem Familien sich täglich ungezwungen treffen können und die Jüngsten unter uns ein reiches Angebot an Spielen, Geschichten und Abenteuern finden können.

 

Denn das Wohl der Kinder und deren Entwicklung liegt uns am Herzen.

Wir treffen uns ungefähr einmal im Monat zu unterschiedlichsten Storchenanlässen - drinnen oder draussen - an verschiedenen Orten - in und um Mönchaltorf.

Jeden Mittwoch von 9 bis 11 Uhr findet der Treffpunkt Storchennest im kleinen Mönchhofsaal statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach kommen und die gemeinsame Zeit geniessen!

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen, einen regen Austausch und über ausgiebige Kinderspiele. Willkommen sind sämtliche Vogelfamilien, ob gross, ob klein, jung oder alt. 

Dies wiederum ist nur möglich durch unsere unentgeltliche Freiwilligenarbeit und eure tatkräftige Unterstützung.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen an dieser Stelle! 

weiteres Vogelfutter

Neben unseren eigenen Aktivitäten sollen die bereits bestehenden Angebote in der Gemeinde keineswegs konkurriert werden. Im Gegenteil: Unser Interesse besteht darin, genau diese sämtlichen Familien bekannt und zugänglich zu machen.

Sollte ein Angebot nicht aufgeführt sein, meldet uns dies bitte. Wir werden es gerne hinzufügen.

Möchtest du dich gerne für die Familien in Mönchaltorf engagieren? Hast du Ideen, wie wir offene Fragen lösen können? Willst du Menschen kennen lernen, welche sich für die nächste Generation einsetzen? 

 

Dann ist es an der Zeit, dass du dich bei unserem Familienverein Storchennest meldest!

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung! 

Portrait-4.jpg

Nicole

Präsidentin

Hebamme

"Ich bin überzeugt davon, dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind grosszuziehen."

Der Vorstand

Storchennest nur Herz.png
Storchen-32.jpg

Tina

Treffpunkt Storchennest 

Physiotherapeutin

...

Portrait-16.jpg

Steffi

Vize-Präsidentin

Primarlehrerin, Familienbegleiterin und bald Heilpädagogin

"Mit unserem Verein will ich die Familien im Dorf besser vernetzen."

Storchen-32.jpg

Stephi

Events 

Sozialberaterin

...