Unsere Vision

Wir sind überzeugt, dass es zum Aufwachsen von Jungstörchen nicht ausreicht, ein eigenes Nest perfekt auszubauen. Es braucht viel Platz und die Gemeinschaft mit anderen Familien.

Der Familienverein Storchennest will genau dies bezwecken: Wir wollen sämtlichen Mönchaltorfer Familien die Möglichkeiten bieten, sich im Dorf besser zu vernetzen und untereinander Kontakt zu schaffen, denn im Alltag sind es oftmals genau diese kleinen Begegnungen, aus welchen Eltern im Trubel des Alltags wieder Energie schöpfen können.

Es ist uns ein Anliegen, mitten in Mönchaltorf einen zentralen Begegnungsort zum Austausch zu schaffen. Ein Ort, an welchem Familien sich täglich ungezwungen treffen und die Jüngsten unter uns ein reiches Angebot an Spielen, Geschichten und Abenteuern finden - ganz im Sinne der Familienzentren in den grösseren Städten - denn das Wohl der Kinder und deren Entwicklung liegt uns am Herzen.

Unsere Angebote sind nur möglich durch viele Stunden unentgeltliche Freiwilligenarbeit und eure tatkräftige Unterstützung.  Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen!

Downloads

Hier findest du Unterlagen zu unserem Verein. Bitte frage nach, falls du weitere Informationen benötigst!

Stefanie Frei
Präsident(in)